FESTE

Feste und Jubiläen in der Wächtersbacher Keramik

Anlässlich der 180-Jahr Feier sprach Prof. Dr. Rosemarie Schade von den Festen, die in der Wächtersbacher Keramik gefeiert wurden, als „gelungene Werbung für ein gutes Arbeitsverhältnis“, welche „in der Erinnerung der älteren Arbeiter immer wieder positiv hervorgehoben wurde“.

Große Ereignisse wie die 125-Jahr-Feier aber auch die alljährlich wiederkehrenden Feste wie Weihnachtsfeiern förderten den Zusammenhalt in der Belegschaft, wie wir bei Gesprächen mit den ehemaligen Mitarbeitern feststellen konnten.

Viele liebe Menschen haben uns Fotos zur Verfügung gestellt und uns tatkräftig unterstützt bei der Zuordnung zu den verschiedenen Festlichkeiten, haben die Personen auf den Fotos identifiziert und uns zum Ablauf der Feste Hinweise gegeben. Vielen Dank!


Dank allen, die bereits Fotos für dieses Kapitel zur Verfügung gestellt haben und die uns an ihren Erinnerungen teilhaben ließen:

Dr. Klaus-Peter Decker, Werner Freymann, Sigrid Heil, Gerda Hölzer, Karl Käding, Reinhold Kurz, Erni Lein, Inge und Reiner Morkel, Rosemarie und Heinz Riefer, Ewald Rosmanith, Helma Schmidt, Wilma Schmidt, Hildegard Semerad und Willi Zimmer.


Erinnerungen sind wie Puzzleteile, zusammengenommen ergeben sie ein schönes Bild.